Logo - Zollernalb Kinos


Burgtheater Kinos
Heiligkreuzstraße 1
72379 Hechingen

Schwanen Kinos
Bahnhofstraße 6
72379 Hechingen

Reservierungs-Hotline
07471-2782

Kundenmenü

Zollernalb Kinos - Previews & Events

Sherlock Gnomes

Erlebe den Animationsfilm über einen Gartenzwerg, der der größte Privatdetektiv aller Zeiten ist. Die Preview am Dienstag, 01. Mai um 15:00 Uhr in Albstadt und um 17:00 Uhr in Hechingen. Zur Reservierung für ALBSTADT  //  HECHINGEN

Aquariummann

FILMPREMIERE im CAPITOL FILMPALAST ALBSTADT

Freitag, 11. Mai um 19:30 Uhr  //  Reservierung

mit den Filmemachern und großem Rahmenprogramm

An diesem Abend stellt das Filmteam um die gebürtigen Albstädter Matthias Wissmann und Kevin Hartfiel drei ihrer filmischen Werke vor. Den Anlass bieten vor allem ihre beiden letzten Kurzfilme "Aquariummann" (2018) und "The Seam" (2017), die beide in Albstadt gedreht worden sind. Zusätzlich wird Wissmanns Bachelorabschlussfilm, die Komödie "Rattenkönig", vorgeführt. Ein buntes Programm von Komödie über Krimi bis zum experimentellen Horror ist also geboten.
Die Filmemacher führen uns durch den Abend und stehen vor und nach der Vorstellung Rede und Antwort zu ihren Produktionen.  

Rattenkönig (D 2015 / 45 Minuten / Komödie)
Der kleinkriminelle Wüterich Rene hat einen einfachen Auftrag vergeigt und taucht aus Angst vor seinem Boss Erik auf einem Campingplatz am Bodensee unter. Dort wartet er auf ein Paket mit seinen Ersparnissen, das sein Kumpel Dennis ihm aus der Heimat schicken soll. Der einfache Plan verkompliziert sich, als sich der impulsive Griesgram mit dörflicher Bürokratie und skurrilen Campingplatzbewohnern herumschlagen muss.
Trailer

The Seam (D 2017 / 17 Minuten / Neo-Giallo,Horrordrama)
Für ihren Schwarm aus der Uni offensichtlich unsichtbar, treibt sich eine junge Studentin in einen Alptraum aus krankhafter Eifersucht. 

Aquariummann (D 2018 / 27 Minuten / Crimedrama)
In der totalen Tristesse seines Arbeits- und Lebensalltags gefangen, trifft Ex-Knacki Ingo einen Kumpel aus alten Tagen, mit dem er spontan plant, seinen eigenen Chef auszurauben.

Special (ca. 25 Minuten): *** Überraschungsprogramm ***

Weitere Infos bei Ofura und Ofura Facebook  

DEADPOOL kommt.... wieder. Preview & Double-Feature.

Erlebe die Fortsetzung des Überraschungshits "Deadpool" um Ryan Reynolds als anarchischen Anti-Superheld mit große Klappe und einer gehörigen Portion Selbstironie, als Preview oder als Double Feature mit Teil 1.

PREVIEW Deadpool 2 am Mittwoch, 16. Mai um 20:00 Uhr 

Reservierung für ALBSTADT  //  HECHINGEN

Double-Feature Deadpool + Deadpool 2 am Mittwoch, 16. Mai um 19:30 Uhr im Capitol Filmpalast Albstadt.  Zur Reservierung.

DerFilm: Fortsetzung zum selbstironischen Superhelden-Actioner "Deadpool", in dem erzählt wurde, wie der Söldner Wade Wilson (Ryan Reynolds) sich nach einer Krebsdiagnose einer gefährlichen Prozedur unterzieht und dadurch zu einem Mutanten mit unglaublichen Selbstheilungskräften wird. Wie bereits in der Post-Credit-Szene des ersten Teils angedeutet, mischt in "Deadpool 2" womöglich Fan-Liebling Nathan Summers alias Cable (Josh Brolin) mit. Cable ist in den Comics der Sohn von "X-Men"-Anführer Scott Summers alias Cyclops und Madelyne Pryor, einem Klon von Scotts großer Liebe Jean Grey. Cables Geburt wurde von dem bösartigen Mutanten Mister Sinister geplant, der extra zu diesem Zweck Jeans Klon erschuf. Cable ist ein mächtiger Telepath, kann durch die Zeit reisen und wurde als Kind von einem techno-organischen Virus infiziert, der ihn in einen Cyborg verwandelte.

  • Regie: David Leitch
  • Darsteller: Ryan Reynolds, Brianna Hildebrand, Eddie Marsan, Josh Brolin
  • Spieldauer: 119 Minuten
  • Land / Jahr: Frankreich 2018
  • Genre: Action, Fantasy, Sci-Fi, Thriller
  • FSK: ab 16 Jahren

 André Rieu auf der großen Leinwand

Amore - My Tribute To Love. Live-Konzert von Star-Violinists auf dem Stadtplatz in Maastrich.

Nur am 28. + 29. Juli 2018 um 17:00 Uhr

Zur Reservierung für ALBSTADT  //  HECHINGEN

Unter dem Motto "Amore - My Tribute To Love" wird es diesmal auf dem Stadtplatz in Maastricht besonders romantisch. Erleben Sie das exklusive Live-Konzert, speziell für die deutschen Kinos, bei der André Rieu alle Ansagen in deutscher Sprache machen wird. Moderiert wird die wieder von TV-Moderatorin Andrea Ballschuh, dazu gibt es wieder kinoexklusives Bonusmaterial, u.a. ein Interview direkt nach dem Konzert.

Millionen kennen ihn als den "Walzerkönig": André Rieu ist einer der beliebtesten Musikstars der Welt. Alleine in Deutschland wurden seine CDs und DVDs 39-mal mit Gold und Platin ausgezeichnet.
Mehr als 550.000 Menschen haben in den letzten Jahren seine Konzerte in Deutschland besucht. Sein legendäres jährliches Konzert in Maastricht ist für seine vielen Fans das mit Spannung erwartete Kinoereignis des Jahres. Vor der spektakulären mittelalterlichen Kulisse des Stadtplatzes in Andrés Heimatstadt zeigt das Konzert 2018 den Maestro in seinem Element zusammen mit seinem 60köpfi gen Johann Strauss-Orchester, Sopranen, Tenören, und ganz besonderen Gästen. André Rieu bietet ein unvergessliches musikalisches Erlebnis voller Humor, Spaß und Emotionen für alle Altersgruppen.

Diesen Sommer dreht sich alles um die Welt der Liebe! "Amore, my tribute to love" ist Andrés Hommage an die Liebe, der Liebe zur Musik und zu seinen beiden Familien: der kleinen mit seiner Frau und seinen
Kindern - und der großen, dem Johann Strauss Orchester.

  • Regie: André Rieu
  • Darsteller: André Rieu
  • Spieldauer: 145 Minuten
  • Land / Jahr: Deutschland 2018
  • Genre: Veranstaltung/Premiere, Dokumentation
  • FSK: nb Jahren

 


Das war die "Herr Der Ringe" Nacht im Capitol

Live-Übertragungen im Kino: Die Met und die Berliner Philharmoniker


Zu den Übertragungen der MET


Zu den Übertragungen der Berliner Philharmoniker

Seit Herbst 2011 übertragen die Zollernalb Kinos im Capitol Filmpalast Albstadt live Opern aus der Metropolitan Opera in New York. Seit 2012 wird dieses Portfolio um ein weiteres Highlight erweitert: Die Berliner Philharmoniker live im Kino.

Erleben Sie live in optimaler Qualität und mit bester Sicht die Aufführungen. Via Satellit werden die erstklassig besetzten Aufführungen in Echtzeit ins Kino übertragen undd auf der großen Leinwand präsentiert. Mehr Informationen auf unserer Live-Seite.