Logo - Zollernalb Kinos


Burgtheater Kinos
Heiligkreuzstraße 1
72379 Hechingen

Schwanen Kinos
Bahnhofstraße 6
72379 Hechingen

Reservierungs-Hotline
07471-2782

Kundenmenü

Zollernalb Kinos - Previews & Events

Open-Air Kino auf der Burg Hohenzollern 2017

Erleben Sie großes Kino in außergewöhnlichem Ambiente. Im Innenhof der Burg Hohenzollern sehen Sie unter freiem Himmel drei Filmhighlights, umgeben von altehrwürdigen Gemäuern. Mehr Informationen zum Open-Air Kino

"BODYGUARD" mal anders...

Erlebe die Buddy-Action-Komödie, in dem ein Sicherheitsexperte ausgerechnet einen Profikiller schützen muss, in der Zollernalb-Preview. Am Mittwoch, 30. August um 20:00 Uhr. Hier geht es zur Reservierung für Albstadt & Hechingen.

TERMINATOR 2: Tag der Abrechnung 3D

Am 29. August 1997 war der "Tag der Abrechnung / Judgement Day" in Terminator 2. Zum 20 jährigen Jubiläum bringt James Cameron sein Meisterwerk nochmals auf die große Leinwand - digital überarbeitet und in 3D

NUR AM DIENSTAG, 29. August um 20:00 Uhr

Zur Reservierung für ALBSTADT & HECHINGEN

Die Geschichte dürfte hinlänglich bekannt sein: Nachdem es der T-800 (Arnold Schwarzenegger) im ersten "Terminator"-Film noch auf das Leben von Sarah Connor (Linda Hamilton) abgesehen hatte, weil ihr künftiger Sohn in der Zukunft der Anführer des Widerstandes im Kampf gegen die Maschinen ist, will er in "Terminator 2" den beiden helfen. In Acht nehmen muss sich das Trio nun vor der weiterentwickelten Version des Arnie-Terminators, dem T-1000 (Robert Patrick). Dieser ebenfalls durch die Zeit gereiste Killer macht unerbittlich Jagd auf den Jungen (Edward Furlong), der in der Zukunft den Maschinen das Licht ausknipsen könnte. James Camerons "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" ist ein Meilenstein des Kinos, der beste Teil der "Terminator"-Filmreihe und von FILMSTARTS mit fünf Sternen ausgezeichnet. Nun ergibt sich bald die Gelegenheit, dieses Meisterwerk noch einmal im Kino zu sehen, und zwar digital restauriert und in 3D zum 20. Jahrestag des "JUDGEMENT DAY"

  • Regie: James Cameron
  • Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Edward Furlong, Linda Hamilton, Earl Boen
  • Spieldauer: 137 Minuten
  • Genre: Abenteuer, Action, Fantasy, Sci-Fi, Thriller, Veranstaltung/Premiere
  • FSK: ab 16 Jahren

Disney Junior Mitmach Kino

Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion.

*** NUR am 10. September um 14:00 Uhr ***

Zur Reservierung für ALBSTADT und HECHINGEN

Großes Kino für die Kleinsten! Am 10. September findet zum fünften Mal das bundesweite DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO statt.
Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so einiges geboten: Neben einer brandneuen Folge von DOC McSTUFFINS und der Kinopremiere der neuen Disney-Serie MICKY UND DIE FLINKEN FLITZER lädt das Vorschul-Kinoformat von Disney Junior auch zum Singen, Tanzen und Rätseln ein.
Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

  • Spieldauer: 60 Minuten
  • Land / Jahr: USA 2017
  • Genre: Kinderfilm, Veranstaltung
  • FSK: ab 0 Jahren

Live-Übertragungen im Kino: Die Met und die Berliner Philharmoniker


Zu den Übertragungen der MET


Zu den Übertragungen der Berliner Philharmoniker

Seit Herbst 2011 übertragen die Zollernalb Kinos im Capitol Filmpalast Albstadt live Opern aus der Metropolitan Opera in New York. Seit 2012 wird dieses Portfolio um ein weiteres Highlight erweitert: Die Berliner Philharmoniker live im Kino.

Erleben Sie live in optimaler Qualität und mit bester Sicht die Aufführungen. Via Satellit werden die erstklassig besetzten Aufführungen in Echtzeit ins Kino übertragen undd auf der großen Leinwand präsentiert. Mehr Informationen auf unserer Live-Seite.