Logo - Zollernalb Kinos


Burgtheater Kinos
Heiligkreuzstraße 1
72379 Hechingen

Schwanen Kinos
Bahnhofstraße 6
72379 Hechingen

Reservierungs-Hotline
07471-2782

Kundenmenü

Zollernalb Kinos - Previews & Events

Fack Ju Göhte Triple & Mitternachtspremiere

Erlebe das ultimative, politisch unkorrekteste, krasseste FACK-Event: Das "Fack Ju Göhte Triple-Feature" mit allen drei Teilen.
*** Nur am 25. Oktober 2017 um 19:30 Uhr hier im Kino ***

Hechingen:
Zur Reservierung für das Triple & die Mitternachtspremiere

Albstadt:
Zur Reservierung für das Triple & die Mitternachtspremiere

Inhalt Teil 3:
Die Goethe-Gesamtschule öffnet zum dritten Mal ihre Türen und Metalldetektoren. Im politisch unkorrekten Finale der Trilogie um Herrn Müller und seine Problemschüler Chantal, Danger und Co nimmt die Underdog-Truppe nochmal den Kampf gegen das deutsche Bildungssystem auf.

  • Regie: Bora Dagtekin
  • Darsteller: Elyas M'Barek (Zeki Müller), Jella Haase (Chantal), Karoline Herfurth (Lisi Schnabelstedt), Katja Riemann (Direktorin Gudrun), Max von der Groeben (Daniel / Danger), Uschi Glas (Ingrid Leimbach-Knorr)
  • Spieldauer: ca. 380 Minuten
  • Genre: Action, Komödie, Veranstaltung/Premiere
  • FSK: folgt

"Einer unter Euch wird mich verraten..."

Am Reformationstag 2017: Der sensationelle Bühnenerfolg von und mit Ben Becker, aufgenommen im Berliner Dom, wort- und bildgewaltig im Kino
*** Nur am Dienstag, 31. Oktober um 17:00 Uhr hier im Kino ***

Zur Reservierung für ALBSTADT & HECHINGEN

Sein Name ist das Sinnbild des Verräters: Judas, der Jünger Jesus, der ihn ans Kreuz geliefert hat. Doch wird er wirklich richtig gesehen oder beruht unsere ganze Interpretation, unserer ganzer Blick auf Judas nicht auf einem Irrtum? Ben Becker wird zu Judas und verteidigt sich - mit einem Text von Walter Jens rückt er die Geschichte ins rechte Licht und sorgt dafür, dass man über den vermeintlich eindeutigen Fall Judas neu nachdenkt. Er steht im Berliner Dom, wird begleitet von der Orgel von Domorganist Andreas Sieling und macht deutlich, dass er, Judas, kein Verräter sein kann, weil es keinen Verrat gab. Denn was hat er schon preisgegeben, dass nicht sowieso alle wussten? Dass Jesus behauptet, Gottes Sohn zu sein? Damit hat dieser schließlich selbst nicht hinterm Berg gehalten. Wo er sich aufhielt? Das wussten Tausende ohnehin.

  • Regie: Serdar Dogan
  • Darsteller: Ben Becker
  • Spieldauer: 92 Minuten
  • Genre: Veranstaltung/Premiere, Drama
  • FSK: nb Jahren

Ein Ring, sie zu knechten...

Im Rahmen der Literaturtage Albstadt präsentieren die Zollernalb Kinos zum 125. Geburtstag von J.R.R. Tolkien die "Herr der Ringe"-Filmnacht im Capitol Filmpalast Albstadt.

Samstag, 11. November 2017 um 16:45 Uhr

Zur Reservierung

Hobbits, Zwerge, Elben, Orks - Auenland, Mordor, Mittelerde . "Der Herr der Ringe" gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Romanen des 20. Jahrhunderts und ist das Fantasy-Werk schlechthin. Erleben Sie nur am Samstag, den 11. November 2017 ab 16:45 Uhr alle drei Teile der Verfilmung seines legendäre Meisterwerks im Director's Cut auf der großen Leinwand. Und um den Mittelerde-Marathon bis zum Schluss mit wachen Augen genießen zu können, spendieren wir ausreichend Pausensnacks und eine Kaffee-Flatrate!

Ungefährer Zeitablauf:
16:45 – 20:30 Uhr     Der Herr der Ringe: Die Gefährten
20:45 – 00:30 Uhr     Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme
01:00 – 05:00 Uhr     Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

FSK: ab 12 Jahren

STAR WARS Mitternachtspremiere und Double Feature

 

MITTERNACHTSPREMIERE

Erlebe EPISODE VIII als Mitternachtspremiere!

*** Mittwoch, 13.Dezember um 23:59 Uhr. In 2D und 3D ***

Hier geht es zur Reservierung der Mitternachtspremiere für
Albstadt:       2D     3D   
Hechingen:  
2D     3D  

Episode VIII
"Star Wars 8: Die letzten Jedi" schließt direkt an den Vorgänger an: Rey (Daisy Ridley), mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht bei Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch die Schergen der Ersten Ordnung lassen Meister und Schülerin in der Insel-Idylle nicht lange in Ruhe. Und einer von Lukes ehemaligen Schützlingen, Kylo Ren (Adam Driver), hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm Snoke (Andy Serkis) auftrug.

 

DOUBLE FEATURE Episode VII + Episode VIII

Erlebe zum Auftakt von Episode VIII das Double-Feature mit "Das Erwachen der Macht" & "Die letzten Jedi".

*** Mittwoch, 13. Dezember um 21:30 Uhr. ***

Hier geht es zur Reservierung des Double Features für
Albstadt:       2D     3D   
Hechingen:  
2D     3D  

Episode VII
Drei Jahrzehnte nach dem Sieg der Rebellen hat das galaktische Imperium wieder die Macht übernommen. Auf dem Wüstenplaneten lernt die rebellische Waise Rey den abtrünnigen Stormtrooper Finn kennen. Gemeinsam mit dem kleinen Informationsdroiden BB-8, der den Aufenthaltsort des letzten Jedi-Ritters Luke Skywalker kennt, schlagen sie sich auf die Seite der Rebellen, zusammen mit dem alten Haudegen Han Solo, der mit einer bitteren Wahrheit konfrontiert wird: Sein Sohn Kylo Ren eifert seinem Onkel Darth Vader nach. 

Die Augsburger Puppenkiste

IFrame

ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL

Termine:

Sonntag, 03. Dezember Mittwoch, 06. Dezember
Sonntag, 10. Dezember Sonntag, 17. Dezember
Samstag, 23.Dezember  

Weitere Infos folgen in Kürze

Es weihnachtet... Da passiert etwas ganz Wundersames. Während eines starken Gewitters fällt der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk mit seinem Wohnwagen vom Himmel und plumpst unsanft auf die Erde – direkt in den Nebelweg... Und schon stecken die Kinder Ben und Charlotte inmitten ihres unglaublichsten Abenteuers. Mit dabei sind die frechen Kobolde Fliegenbart und Ziegenbart, das verschwundene Rentier Sternschnuppe und Matilda, das Weihnachtsengelchen. Gemeinsam kämpfen sie mit Julebukk gegen den bösen Waldemar Wichteltod und seine Armee von Nussknackern – denn die wollen Weihnachten in ein reines Konsumfest verwandeln. Aber Niklas Julebukk hält unbeirrt an den guten alten Traditionen fest und hört tief in die Herzen der Kinder hinein, um deren Träume von einem echten Weihnachten zu erhalten und wahr werden zu lassen...
Mit dem bezaubernden Charme der Augsburger Puppenkiste, kindgerecht, traditionell und doch modern, erwartet die kleinen und großen Zuschauer ein berührendes Weihnachtsabenteuer, das von den kleinen Wünschen erzählt, die mit ganzem, großen Herzen erfüllt werden.

Live-Übertragungen im Kino: Die Met und die Berliner Philharmoniker


Zu den Übertragungen der MET


Zu den Übertragungen der Berliner Philharmoniker

Seit Herbst 2011 übertragen die Zollernalb Kinos im Capitol Filmpalast Albstadt live Opern aus der Metropolitan Opera in New York. Seit 2012 wird dieses Portfolio um ein weiteres Highlight erweitert: Die Berliner Philharmoniker live im Kino.

Erleben Sie live in optimaler Qualität und mit bester Sicht die Aufführungen. Via Satellit werden die erstklassig besetzten Aufführungen in Echtzeit ins Kino übertragen undd auf der großen Leinwand präsentiert. Mehr Informationen auf unserer Live-Seite.