Logo - Zollernalb Kinos


Burgtheater Kinos
Heiligkreuzstraße 1
72379 Hechingen

Schwanen Kinos
Bahnhofstraße 6
72379 Hechingen

Reservierungs-Hotline
07471-2782

Kundenmenü

Aktuell im Kino

Rock My Heart - Mein wildes Herz

Poster

Jugenddrama um eine 17-Jährige, die trotz Krankheit Jockey wird.

Wie lebt man, wenn jeder Herzschlag lebensgefährlich ist? Und wie, wenn man nach einem erfolgreichen Leben mit dem Rücken zur Wand steht? ROCK MY HEART erzählt ein einzigartiges und bewegendes Abenteuer zweier Außenseiter. Mit 17 hat Jana (Lena Klenke) ihr Leben schon halb hinter sich. Jedenfalls wenn sie der Statistik über ihren angeborenen Herzfehler glaubt. Jeder Schlag ihres Herzens kann der letzte sein. Und weil das nicht fair ist, stürzt sich Jana in immer neue Abenteuer und riskiert Kopf und Kragen. Sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die sich um das Wohl ihrer Tochter sorgen, deren Geduld Jana aber auf eine harte Probe stellt. Durch die Begegnung mit dem Vollbluthengst Rock My Heart ändert sich alles in Janas Leben. Das schwarze Pferd ist wie sie: wild, ungezähmt und rebellisch - die beiden scheinen wie füreinander gemacht. Rocks Trainer Paul Brenner (Dieter Hallervorden) erkennt die besondere Beziehung zwischen den beiden und überredet Jana, mit Rock für ein wichtiges Rennen zu trainieren. Doch er hat keine Ahnung von Janas Krankheit - und Jana wird ihr Geheimnis bestimmt nicht preisgeben. Endlich hat sie ein Ziel im Leben, eine Perspektive. Wird sie es schaffen, das große Rennen trotz ihres Handicaps zu reiten? LimeLight PR

  • Regie: Hanno Olderdissen
  • Darsteller: Dieter Hallervorden,Emilio Sakraya,Amrei Haardt,Anna Lena Klenke
  • Spieldauer: 110 Minuten
  • Genre: Drama, Kinderfilm
  • FSK: ab 6 Jahren

Programm & Reservierung

Samstag, 21.10.2017

Burgtheater Hechingen
Rock My Heart - Mein wildes Herz
110 Minuten - ab 6 Jahren
 15:00      

Sonntag, 22.10.2017

Burgtheater Hechingen
Rock My Heart - Mein wildes Herz
110 Minuten - ab 6 Jahren
 15:00      

Für die Onlinereservierung bitte die gewünschte Anfangszeit anklicken! Reservierungen sind bis zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn möglich.
Die Filme können kurzfristig in einen anderen Saal verlegt werden!

Hinweis: Die Kinowoche beginnt stets am Donnerstag. Das Programm für die neue Kinowoche erscheint am Montagabend davor.